Raiffeisen

Weinviertler Raiffeisen Laufcup

Home

Next Stop – Klassiker Berggerichtslauf am 13.Mai!
Sofern nicht die Behörden etwas dagegen haben, wird dort auch die avisierte Buscherg-Kombi (Radbewerb Sonntag in Gaubitsch) stattfinden – Infos dann an dieser Stelle.

————————-

Auch in Spannberg siegen Eva-Maria und Andreas

Der Weinviertler-Laufcup hält nach Matzen seinen zweiten Wettkampf ab und nimmt Platz in Spannberg. Der Laufclub Erdpress als Veranstalter löste heuer seine bisherige flache 5km Strecke in Richtung Velm-Götzendorf durch einen selektiven abwechslungsreichen Wald- und Wiesenlauf über 6 km ab. Die neue Strecke hatte alles zu bieten was Läuferherzen höher schlagen lässt. Einen kurzen Asphaltteil und den Hauptteil über Schotter- und Feldwege entlang Wald und Flur, begleitet von mehreren Auf- und Abstiegen.

38 Knirpse, 30 Schüler und 170 Erwachsene waren gekommen, um das Angebot des LC Erdpress mit Start am Fußballplatz Spannberg anzunehmen. In den vordersten Reihen gab es kaum Änderungen gegenüber der letzten Station in Matzen. Manfred Schuster vom LAC Harlekin und Andreas Bauernfeind vom KUS ÖBV Pro Team (Wien), die auch gemeinsam trainieren, schenkten sich nichts auf der abwechlsungsreichen Strecke. Erst am letzen fallenden Teil konnte sich der Sieger von Matzen, Andreas Bauernfeind, mit seinen starken Schlusssprinterqualitäten von seinem Kontrahenten absetzen und 9 Sekunden vor Schuster im Ziel einlaufen. An dritter Stelle folgte der Zwettler Alexander Bichl. Vierter wurde Franz Weninger aus Nappersdorf. Andreas Bauernfeind der schon in mehreren Jahren verletzungsbedingt nicht die Gesamtwertung abschließen konnte, scheint heuer einen neuen Anlauf nehmen zu wollen. Die Gruppe lief ein derart hartes Limit, dass selbst das „Führungsfahrrad“ des LC Erdpress, welches eigentlich den Weg frei halten sollte, erbarmungslos überholt wurde. Auch bei den Damen blieb die Formkurve gegenüber Matzen unverändert. Eva-Maria Putz gewinnt vor Angelika Artner.

Unter den Läufern fand der neue abwechslungsreiche Kurs durch Wald und Flur große Zustimmung wie man im Zielraum hören konnte. Auch für die Siegerehrung ließ sich der LC Erdpress etwas neues einfallen. Passend zum Osterfest wurden gebrannte Schalen aus Ton jeweils den ersten Dreien pro Altersklasse überreicht. Ein Novum im Cup. Zudem überreichte der Maler und Künstler Roman Würrer (Raupo) so wie jedes Jahr Andreas Bauernfeind und Eva-Maria Putz als Sieger ein selbst gemaltes Bild.

Obmann Reinhard Müller konnte im Vorfeld der Organisation und während der Veranstaltung wieder auf eine verlässlich gute Erdpresser Hintermannschaft zugreifen. Der FK Spannberg übernahm in enger Zusammenarbeit die Bewirtung der Sportler. Das Weingut Münzker überreichte jedem Sportler eine Flasche Wein

Fotos gibts bei Peda (Facebook)

Ergebnisse online

Pressebericht aus Spannberg

„Bei der Zeitnehmung ist uns leider ein Läufer durchgerutscht. Die Ergebnisse wurden  berarbeitet – es haben sich die Zeiten von Platz 21 bis 163 verschoben. Bitte dieses Missgeschick zu entschuldigen!“

———

Nach dem Wegfall von Pavlov

Zur Endwertung werden bei den Frauen, Männern und Schülern die acht besten Punkteresultate addiert.

Es bleiben nur jene Läufer in der Wertung, die mindestens fünf Läufe absolvieren.

VIP-Karten für die Teilnahme an allen 11 Läufen.

Anerkennungspreis aus der Region für jene Läuferinnen und Läufer, die an 9 Läufen teilnehmen.

———

Zum Auftakt des 29.Weinviertler Raiffeisen Laufcups 2017 in Matzen

siegen Eva-Maria Putz und Andreas Bauernfeind

Ergebnis online, Danke Hans für die Pics!

NÖN berichtet mit Doppelseite von Matzen

———

Liebe SportlerInnen, wie ihr sicher wisst, wird der Weinviertler Raiffeisen Laufcup ausschließlich von Freiwilligen und komplett gemeinnützig organisiert. Bei Qualität, Planung usw. ist das Team auf Vertrauen und Zuverlässigkeit der einzelnen Veranstalter angewiesen.
Leider ist das heuer einem nicht gelungen: Die Partnerverstanaltung in Pasohlavky (ehemals Lauf in Pavlov – CZ) hat trotz mehrfachen Versuchen das in geordnete Bahnen zu lenken, keine andere Wahl gelassen und wird 2017 NICHT zum Laufcup zählen.

Wir bitten euch um Verständnis aber natürlich auch um Entschuldigung (viele planen ja ihre Saison länger im voraus)
mit sportlichen Grüssen die ‚ARGE Weinviertler Laufcup‘

———

Anmeldung Cup-Mitgliedschaft 2017 bitte per Mail weinviertler.laufcup@gmail.com

oder ONLINE – Aktueller Stand per 10.04.2017-  (181 Mitglieder) Mitglieder 2017

(CN, Name, Verein, Jahrgang) & Bezahlung per Überweisung (siehe Link)

(Reklamationen ,Korrekturen bitte per Mail – Danke !!!)

Raiffeisen